R: Heisses Eisen: Sound-Engine


2003-05-13 22:18 #1
So, ich werde mich jetzt noch einmal intensiv um die Sound-Engine kümmern. Manche Postings zur neuen Engine lassen mich vermuten, daß da noch irgend etwas grundlegend falsch ist (eventuell wird die gewählte Sample-Rate von 32kHz nich von allen Karten/Treibern problemlos verarbeitet).

Darum möchte ich alle, die den aktuellen Sound grottenschlecht finden bitten, sich einmal meine "Referenz-Datei" anzuhören: robot.mp3 (3.5 MB) (http://www.tom-games.de/beta/robot.mp3).

Definitiv falsch ist:
- Die viel zu kurze Release-Time der Sounds (werden zu schnell leise)
- Das leichte Knistern bei einigen Sound (liegt an der zur Zeit sehr geringen Auflösung der Hüllkurven-Interpolation)

Nachtrag:
Bei der aktuellen Version (0.87) habe ich einmal die Sample-Frequenz auf 44.1kHz erhöht. Schaut' einmal, ob es so besser ist. Braucht natürlich deutlich mehr CPU-Leistung.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-14 15:23 #2
Ich werd's heute Abend mal auf meinem PC testen und dann hier die Ergebnisse posten.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-14 17:40 #3
die sounds sind immer noch so kurz aber ich könnte mich auch täuschen

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-14 17:41 #4
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.