R: Grafikschnittstelle


2003-04-19 03:30 #1
Ford
Mojn Mojn
Nur ein kleiner Vorschlag.
Da du ja praktisch Robot in der Windows Version über einen Emulator laufen lässt, müsste es doch eigentlich möglich sein ihn über Opben GL oder DirectX anzusprechen.
Ich weiss nicht wie schwer/aufwendig das ist, aber der Vorteil wäre das man z.B. Kantenglättung aktiviren könnte.
Sowas in der Richtung gibt es bei Scummvm (www.scummvm.org) die alte Adventures in ihrem Emulator mit openGL ansprechen um Kantenglättung zu verwenden.
Nu 'ne Idee 😃
2003-04-19 18:25 #2
herc
hy ford, da gibts scho einen thread - siehe "technische fragen". aber noch ein kommentar von mir dazu: tatsächlich hätte eine optionale opengl ausgabe der 2d-landschaft den vorteil, z.b. auch stufenlos das fenster zu zoomen... hat man einen tft mit hoher auflösung, bleibt nämlich eigentlich nur der vollbildmodus, weil dann der window-modus viel zu klein ist. und der vollbildmodus kann unter umständen ziemlich schlecht interpoliert sein. besser wäre da ein frei zoombares fenster.
2003-04-19 18:26 #3
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.