R: beenden


2004-02-06 13:42 #1
kein wirklicher bug, trotzdem komisch:

also, wenn man im drop-down menü währrend eines spiels auf beenden geht, da kommt die nachricht fürs beenden, man drückt enter und denkt eben, dass sich das fenster jetzt schließt...

es bleibt aber solange offen, bis man fertig explodiert ist... wenn man also währrend der explosion schon in ein anderes fenster klickt, dann wird das geschehen ja eingefroren... das heisst, obwohl das spiel beendet ist, ist das fenter noch offen...

kein kritikpunkt... ist mir nur aufgefallen

es könnte ja schlecht sein, wenn man auf arbeit ist und der chef kommt vorbei und man will schnell abbrechen und dann is das fenster trotzdem noch da😉

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-02-06 15:10 #2
Drum hatte ich bereits einen Boss-Key vorgeschlagen, da Robot sich ja
auch sehr gut als Pausenspiel eignet. 😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-17 18:14 #3
Also, Aktivitäten zur Lösung des Problems:

1. Nach drücken auf Enter die Explosion automatisch ablaufen und das Programm beenden
lassen auch wenn das Fenster den Fokus verliert

- oder -

2. Einen Boss-Key implementieren (z.B. F10 zum kompletten verstecken des Spiels)

Ich preferiere 2, wobei 1 UND 2 natürlich auch nicht schlecht wäre...

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-17 18:36 #4
1) bricht die ganze Spiellogik auseinander. Das Anhalten passiert absolut global und hat keine Ahnung vom eigentlichen Spielinhalt. Hier eine Schnittstelle zu schaffen halte ich für Overkill.

2) Kommt auf die Wishlist für V1.10 (neues Forum eingerichtet)

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-20 00:41 #5
Also die F10 Taste dafür wäre schlecht, da das obere Programmmenü aufgerufen wird.
2004-02-20 02:16 #6
Das kann man ganz schnell abstellen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-20 02:46 #7
kannst du nicht einfach auch einstellen, dass die abfrage oder die explosion nicht kommt, wenn man das game über das X-Feld rechts oben schliesst?

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-02-20 03:55 #8
Ich sehe schon die nächsten Bug-Reports: "Beim schließen des Fensters über den Kreuz-Button wird die Explosion nicht abgewartet". Und wenn man schnell raus will, dann ist das Umschalten in den Fenster-Modus und Suchen nach der Maus sicher langwieriger, als die Verwendung von Alt+F4.
Ich kann ja auch wieder ein Alt-X einführen, um das Programm sofort zu beenden. Oder ich baue den Sleep wieder aus. Oder es gibt 'ne Checkbox im Konfig-Menü. Oder ich lasse es einfach so....😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-20 10:16 #9
Also ich würde sagen, das mit der Explosion lassen wir, wie es ist. Und auch das mit dem Alt+X,
denn meistens will man das Spiel ja nicht schnell beenden (wer beendet schon schnell ohne zu speichern?)
sondern es einfach nur wegklicken.

Dazu würde ich folgendes Vorschlagen: Einführung einer vierten "Minimieren"-Fensterschaltfläche
wie man es auch aus anderen Programm wie z.B. eMule kennt.
Diese befindet sich direkt links von dem "_"-Knopf und sorgt dafür, dass die Applikation minimiert
wird, aber nicht in der Taskleiste auftaucht, sondern in die Symbolleiste ganz rechts unten
verbannt (also zu einem unauffälligen Icon minimiert).
Diese Funktion könnte dann natürlich auch per Hotkey erreichbar sein, z.B. Strg+M.

Ich denke das müsste ziemlich einfach zu realisieren sein und alle User Requirements müssten
dadurch abgedeckt sein. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-05 03:10 #10
Ganz so einfach zu realisieren war es natürlich dann doch wieder nicht, ist aber dennoch in der RC23 enthalten. Allerdings ohne zusätzliche Schaltfläche in der Titelleiste (das ist ziemlich systemabhängig) und ansteuerbar über F11.

Bitte testet das intensiv, vor allem in Verbindung mit dem Vollbild-Modus.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-05 09:29 #11
vollbild-modus + minimieren funktioniert... ich finde auch die option im konfigurationsmenü eine gute idee...

nur mein winamp-icon in der tray hatte auf einmal eine andere farbe, als ich aus dem vollbild-modus minimierte 😄

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-03-05 19:05 #12
sowas kann schon vorkommen, wenn man die Farbtiefe ändert. Vor allem wenn man sie herunterstellt evtl. sogar auf 256 Farben.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-05 19:46 #13
na ach... deswegen hab ich das ja auch nicht ins bug-forum 😉

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-03-05 19:47 #14
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.