Pause-Funktion


2019-01-09 01:28 #1

Es wäre gut, wenn man die Pause-Funktion auch über eines der Menüs auswählen könnte, sei es das Kontextmenü im Spiel oder das Menü des Spieleclients. Ich spiele z.B. aktuell an einem Laptop, der keine Pause-Taste hat (zumindest finde ich sie nicht). Zwar kann man das Spiel prinzipiell ja auch mit Shift+? pausieren, aber die echte Pausefunktion wäre schöner.


Webmaster Game-of-Robot.de

2019-01-13 10:49 #2

Dafür! Meine normale PC Tastatur hat auch keine Pause Taste.

Vielleicht wäre es aber auch nicht schlecht wenn Robot pausiert sobald man mittels <ESC> ins Menü geht. Sind ja eigentlich so auf den ersten Blick keine Spielablaufentscheidenden Funktionen drin (anders als im Inventar). Das Robot Handling bliebe unangetastet und bekäme trotzdem eine leicht zu erreichende Pausefunktion die dem Muskelgedächtnis entgegen kommt. Denn wenn ich irgendein Spiel pausieren will drücke ich in der Regel ohne darüber nachzudenken die Escape Taste^^