Menüleiste


2006-09-04 17:04 #1
Irgendwie hab ich heute einen ideenreichen Tag.
Robot ist ja ein ziemlich farbenfrohes Spiel (ok, ich hab alle Teile außer
Robot 4 auch schon auf einem S/W-Monitor durchgespielt, aber auch
diese Zeit war mal vorbei).
Jetzt ist da dieses bunte Robot und diese doch irgendwie triste, graue
Standard-Windows-Menüleiste.
Könnte man die nicht ein wenig aufpeppen? Ich denke da nicht unbedingt
an ein Ersetzen durch ein anderes Control oder durch einen Skin,
sondern evtl. nur an das Anpassen der Farbe. Wie wäre es z.B. mit einem
dezenten, pastellfarbenen Cyan-blau?
Ist aber nur so ne Idee. Mir ist bewusst, dass es bestimmt 100 Dinge gibt,
die momentan wichtiger sind als das.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-04 20:08 #2
Quote:
Jetzt ist da dieses bunte Robot und diese doch irgendwie triste, graue Standard-Windows-Menüleiste.
Einmal hängt deren Farbe sehr stark von den individuellen Einstellungen des Users ab, auf der anderen Seite nervt mich jegliche Applikation, die mir gerade bei den Menüs den Farbgeschmack des Programmierers aufnötigen will.
Wenn man hier anfängt, endet man zwangsweise bei einer Neu-Colorierung des gesamten Fensters. Denn wer sagt denn, dass das neu colorierte Menü in jedem Fall mit der vom User gewählten Farbe des Fenster-Rahmens harmonisiert?
Nein, da bin ich strikt dagegen. Muss man eben im Vollbild spielen, basta.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-05 04:28 #3
Ok, einen Versuch war's wert... 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de