Website Relaunch


2018-05-05 16:08 #1

Wenn es schon ein modernes Forum gibt, dann muss die alte Website eigentlich auch etwas Neuem weichen. Entsprechend gebe ich Euch schon jetzt einmal die Gelegenheit die Überarbeitung auf Euch wirken zu lassen, sie auf möglichst unterschiedlichen Geräten auszuprobieren und Korrektur- oder Verbesserungsvorschläge hier unterzubringen.

https://2018.tom-productions.de/


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2018-05-05 16:25 #2

Mit Chrome am PC schaut sie schon mal gut aus 🙂

- die History ist etwas verwirrend: 2018 -> Anfänge von Robot -> ... aus diesem Anlaß (weil es so schnell ging Robot per Modem in ein BBS hochzuladen?) neues Forum?

- zumindest auf der Seite für Robot ist noch ein Hinweis auf den Acrobat Reader... gut, kann man nutzen, aber ich kenne niemanden mehr der ihn auf seinem Rechner hat, PDFs zeigt heute eigentlich jeder Browser an. Zumindest Chrome und Edge mit Sicherheit. Und selbst auf mobilen Geräten braucht man keine extra App für PDFs. Also vielleicht den Hinweis entfernen um Verwirrung zu vermeiden?

2018-05-05 19:05 #3

Yep, über die Texte muss ich alle nochmal rüber und das neue Statement ist auch eher ein Entwurf und so sicherlich noch nicht final. Aber danke für die Hinweise, so geht es nicht verloren.

Aber erstmal werde ich die Impressum+Datenschutz-Dingens überall aktualisieren... 😏


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2018-05-05 19:11 #4

Oh Gott, erinnere mich nicht daran... den neuen Datenschutzkrams... ich schieb das ständig vor mir her...

2018-05-05 20:34 #5

Glücklicherweise ist das bei meinen ganzen Websites weitgehend übersichtlich. Abgesehen von den notwendigen Session-Cookies, die letztendlich keine Personen-bezogenen Daten enthalten, passiert ja nix. Lediglich für das Forum muss ich etwas weiter ausholen, denn hier werden ja tatsächlich zumindest einmal Mail-Adressen erfasst und gespeichert und dieses Google-Captcha für die Anwendung genutzt.

Kein Facebook-Login oder -Like, kein AdSense, kein Analytics oder Ähnliches, das macht das Alles einigermaßen übersichtlich.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2018-05-05 20:50 #6

Muss ich mir mal in Ruhe anschaun. Du weißt ja, ich bin nicht so von der schnellen, oberflächlichen Sorte... 😉

Generell würde ich aber als Erstes mal bei den Buttons auf der linken Seite ansetzen. Die verpassen dem Ganzen nach wie vor einen 90er-Look. Es sei denn natürlich, dass ist deine Intention...


Webmaster Game-of-Robot.de

2018-05-05 22:56 #7

Es sei denn natürlich, dass ist deine Intention...

Das war sogar die zentrale Idee, die grundlegende Optik weitgehend beizubehalten. Heute würde ich natürlich auch vieles anders anlegen.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de