Internet-Attacke auf ezBoard


2005-06-01 11:01 #1
Das ezBoard-Netzwerk warm am 31.5. Ziel eines gezielten und bösartigen Angriffs aus dem Internet. Dieser war offensichtlich erfolgreich und war in der Lage, auf allen Server und Backup-Servern sämtliche Postings zu löschen.
Augenblicklich laufen beim ezBoard-Betreiber massive Anstrengungen, die Daten weitgehend zu restaurieren. Ob das bei allen (9000) Boards und in vollem Umfang möglich sein wird, kann augenblicklich nicht gesagt werden.
In jedem Fall wird der Restaurierungsprozess einige Tage in Anspruch nehmen, sodass wir wohl erst gegen Wochenende sehen können, was dieser Angriff für unser Board bedeutet.
Ich kann nur hoffen, dass das Bug-Forum das alles weitgehend unbeschadet überlebt...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-06-01 18:58 #2
Hä, ist diese News jetzt neu hier?
Warum steht da dann 2005 ????---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-06-01 20:05 #3
Quote:
Hä, ist diese News jetzt neu hier?
Warum steht da dann 2005 ????
Nein, dieses Topic ist wirklich schon ein Jahr alt! Nur gestern war für gut zwei Stunden die gesamte Strato-Präsenz weg, weswegen hier dann alle Bildchen gefehlt hatten.
Das "neue" Posting hatte ich dann dämlicherweise fertig, als kurz darauf alles wieder ok war. Drum hatte ich es gleich wieder gelöscht, ohne dran zu denken, dass das der Update-Marker bei diesem Forum erhalten bleibt. Sorry... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-06-02 05:21 #4
Das war auch meine erste Vermutung.
Nur dann hab ich auf das Datum des Postings geschaut
und gedacht: 1. Juni? Das kann ja wohl kein Zufall sein.
Die Chance 1:365 ist ja nicht gerade groß...
Aber ok, dann ist ja alles klar.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de