Forum-Update


2023-01-14 00:04 #1

Um auf dem Stand der Technik zu bleiben, wurden bei der Foren-Software einige Updates durchgeführt. Funktional sollte sich nichts verändert haben.

Sollten dennoch Probleme auftreten, bitte ich um eine kurze Fehlerbeschreibung in diesem Thread.

 


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2023-01-14 18:39 #2

Fehler direkt konnte ich bisher noch keine feststellen. Aber ich darf hier teilweise 2 bis 4 Sekunden warten bis sich irgendetwas im Browser tut. Was auch an und für sich kein Problem ist, WENN man es nicht anders gewohnt ist. Hoffe jetzt einfach mal das sich nur der Cache wieder aufbauen muss.

P.S.: Schön wieder von dir zu hören / lesen 🙂

(ergänzt: 20:25) 2023-01-14 20:22 #3

Sieht auf den ersten Blick für mich auch gut aus. So eine Gedenksekunde habe ich auch nach jedem Klick. Wobei ich nicht beschwören könnte, dass das nicht vorher auch schon so war... Die Uhr


Ergänzung vom 2023-01-14 20:25

Allerdings sehe ich gerade, dass das Script auf meiner Website, das immer die neuesten Beiträge aus dem Forum anzeigte, offensichtlich broken ist...


Webmaster Game-of-Robot.de

(ergänzt: 23:56) 2023-01-15 19:28 #4

Ich war ja nie wirklich weg, hechte nur seit Jahren irgendwelchen "noch dringenderen" Dingen hinterher. Da bleiben die angenehmen Dinge oft genug auf der Strecke. Wie auch immer, schön zu hören/sehen, dass die Umstellung scheinbar problemlos funktionierte.

Die Problematik mit dem eingebetteten iframe hat vermutlich nichts mit der Umstellung zu tun, sondern ist eher ein inzwischen überall in den Browsern eingeführtes Cross-Origin-Problem. Das sieht man auch gut, wenn man diese Box vergrößert:

...und der Bilder-Upload geht offensichtlich auch noch nicht, sonst gäbe es hier einen Screenshot. Da habe ich ja wieder etwas zu tun, fein... 😉

So, Bilder-Upload geht wieder


Ergänzung vom 2023-01-15 23:56

Und der Foren-Ticker offensichtlich auch.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

(ergänzt: 2023-01-23 20:19) 2023-01-16 12:01 #5

Super, vielen Dank Das Ausrufezeichen


Ergänzung vom 2023-01-23 20:19

Die Registrierung eines neuen Foren-Accounts scheint seit dem Update nicht mehr zu funktionieren Das Ausrufezeichen

Es kommt immer die Meldung: "Anmeldename - Ungültiger Benutzername, bitte einen anderen wählen".

Eine Robot-Spielerin, die sich registrieren wollte, hat mich darauf aufmerksam gemacht.


Webmaster Game-of-Robot.de

2023-01-23 23:55 #6

Ich weiß ja nicht, welcher Name da verwendet wurde, vielleicht gibt es den ja bereits. Konnte jedenfalls gerade ohne Auffälligkeiten einen neuen Account anlegen und aktivieren.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de