R: planung


2004-02-27 16:13 #21

Das ist der Wahnsinn! Schade, das es Robot V nicht gibt. Sieht wirklich schön aus. Allerdings würde mir die Grafik im Comic-Stil besser gefallen. (So sieht es ein bisschen Age of Empires-mäßig aus).
Viellieicht irgendwann mal... ich würde ja wenn ich im Lotto gewinnen würde, sofort ein Robot V-Spendenkonto einrichten, aber ich spiele ja noch nicht mal Lotto!😰
Grüße,
LordEverything

2004-02-27 17:49 #22

Es hatten uns ja nie die Ideen gefehlt, und '97 hatten wir in der Tat große Pläne gehabt, hier wieder anzuknüpfen. Aber das zog sich eben auch wieder ewig hin (sowas geht eben nicht nebenher).
Natürlich ist das auch kein DOS-Programm mehr, sondern eine "echte" Windows-Engine. Allerdings ohne echtes 3D (damals waren 3D-Karten eben noch nicht so weit verbreitet) aber dafür mit einer eigenen Pixel-Engine, die richtig effizient arbeitet. Die kann immerhin zur Laufzeit Chrominanz, Luminanz und Transparenz der Bitmaps anpassen, um z.B. im Weg stehende Bäume sanft verschwinden zu lassen. Sah schon ziemlich irre aus:

Auf meinem alten P150 schafft das Teil immerhin auch noch 25FPS in High-Color, und das obwohl auf dem Riesen-Grid (400x400 Felder) schon 650 Figuren rumrennen... Aber es ist nur ein winziger Schalter und schon läuft alles mit 256 Farben auch auf dem System supersahnig...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-18 14:37 #23

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.


Die restlichen Beiträge konnten bisher nicht restauriert werden, es darf aber trotzdem weiterhin diskutiert werden.