Bugs in Nicolausi


2005-11-09 16:36 #1
Mir ist aufgefallen, dass der Weihnachts-Sound beim Einsammeln eines entsprechenden Gegenstandes ein dumpfes, gar nicht fröhliches Ende findet. Das ist nur in der Sound-Engine der letzten Version so, in den Beta-Versionen dagegen nicht.
Testweise habe ich daher das DOS-Nicolausi mit DOSBox ausprobiert. Dort das selbe Spiel mit dem Weihnachts-Sound. War das etwa so vorgesehen?
Und außerdem kann man, wenn man schon zum Osterei verarbeitet werden, immer noch den Geschenkesack gucken und auch Gegenstände ablegen.
Während man auf Eisflächen rutscht, kann man einfach anhalten, indem man das Inventar aufruft.
2005-12-03 08:37 #2
Ein weiterer Bug:
Während die Demo läuft, reagiert Nicolausi auf die Alt-Taste und zieht sich die Mütze über. Das führt dazu, dass die Demo nicht mehr korrekt abläuft, da sich in dieser Zeit Nicolausi nicht fortbewegt, der Text läuft aber trotzdem weiter. Auch das Aufrufen das Menüs scheint dann nicht mehr so richtig zu klappen.
@autofahrn: Natürlich heißt du keine Zeit, um dich neben Robot- auch noch gleichzeitig Nicolausi-Bugs zu widmen. Aber das mit der Weihnachtsmelodie würde mich schon interessieren.