Bestellmenü von PC-Bakterien


2005-12-02 11:15 #1
Ich hatte mal neugierigerweise in das Bestellmenü von PC-Bakterien! geschaut. Dort kann man sich Demo-Disketten bestellen, die nicht im TOM-Shop aufgeführt sind. Haben diese einen besonderen Aufdruck?
Und dann steht bei PC-Bakterien!, es gibt ein ausführliches Handbuch dazu, wenn man bestellt! 😀 Stimmt das?
Außerdem vermisse ich die Bilder, zum Beispiel zu den Robot-Spielen, die noch in den alten Versionen von PC-Bakterien! zu sehen sind, wenn man den entsprechenden Titel ausgewählt hat.
Apropos alte Versionen: Was mich dort wirklich hellhörig gemacht hat, ist das DEMO-Paket (noch mit DM-Preis), dass auch eine Demoversion von Karotte enthalten sollte. Ließe sich diese nicht downloadbar machen?
2005-12-02 11:23 #2
Vergiss' bitte nicht, dass die Ressourcen von PC-Bakterien inhaltlich seit 1994 nicht mehr angepackt wurden, entsprechend veraltet sind die ganzen enthaltenen Informationen.
Und nein, die Karotte kann nicht veröffentlicht werden und nein, es gibt auch kein Demo-Paket mehr und nein, Disketten werden auch nicht mehr verschickt.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-02 11:24 #3
Danke für die Antwort! 😃
Aber warum kann denn eine DEMO-Version von Karotte nicht veröffentlicht werden? Diese konnte sicher auch frei vertrieben werden.
2005-12-02 11:31 #4
Quote:
Aber warum kann denn eine DEMO-Version von Karotte nicht veröffentlicht werden? Diese konnte sicher auch frei vertrieben werden.
Weil ich mich damit schlichtweg auf juristisches Glatteis begebe, da die Rechts-Situation ziemlich verworren ist. Sorry, ist nicht. Und Ausnahmen gibt es auch keine.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-02 12:36 #5
Außerdem war Karotte, wenn ich mich richtig erinnere,
doch so eine Art GUI für DOS?
Die Anzahl der DOS-User dürfte sich mittlerweile auf ein paar Hobby-Archäologen beschränken.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-12-02 12:46 #6
Seit es VMDSound, DOSBox und ScummVM gibt, braucht man ja fast kein DOS mehr um die alten Klassiker wieder zu spielen 😉 und auf meinem Rechner tummeln sich noch viele alte DOS-Spiele, die auch immer noch gespielt werden. Nur die CD-Version von Ishar 3 mit dem 10 min Intro bekomm ihc einach nicht zum laufen....Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch! Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-12-02 12:51 #7
DOSBox hat für mich VDMSound abgelöst.
DOSBox ist inzwischen auch schon ziemlich ausgereift.
Selbst Spiele mit krassen DOS-Extendern wie z.B. "Star Trek - A Final Unity" bekomm
ich mit minimalem Konfigurationsaufwand zum Laufen.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de