R: Wer von euch kennt noch COSSAKCS?


2004-03-05 22:48 #1
Kennt jemand von euch eigentlich Cossacks? Nachdem ich es einmal gespielt habe, war ich schon na dran, Age of Empires 1 & 2 in den Müll zu werfen, denn Cossacks ist einfach krass!

Es ist einfach was ganz anderes in Cossacks als in AoE! Das merkt man spätestens, wenn man den Gegner mit ca. 1000 Einheiten "abmetzelt"
Darunter Pikeniere, Musketire, Kanonen, Haubitzen, Kavalleristen, Dragoner usw...
Das Spiel unterstützt bis zu maximal 8000 Einheiten für jeden Spieler. Ist auch schon etwas älter. Ich habs mir für 10 Euro gekauft.

Leider kann ich es nicht im Internet spielen, da ich über einen Proxy-Server ins Internet gehe!😡

Grüße,
LordEverything

PS: Wer's nicht kennt kann sich ja mal die Screenshots auf www.cossacks.de anschauen.

PS 2: Ich hoffe das hört sich jetzt nicht wie Werbung an 😉
2004-03-06 08:59 #2
tja wenn dir an dem Spiel so viel liegt, musst du eben mal auf Call-By-Call-Anbieter zurückgreifen 😉


Aber wer das Spiel mal ausprobieren möchte, eine Demo-Version kann man sich hier herunterladen:

www.cossacks.de/deutsch/c...wnload.htm

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-06 10:42 #3
Leider ist das wohl ziemlich blöd, da ich den Verdacht habe, dass ich für einen Call-by-Call-Anbieter volljährig sein muss.😐
Und wer sich die Demo runterlädt (sind wohl eher DSL-Nutzer), der darf sich von der Geschwindigkeit nicht abschrecken lassen (eher noch höher stellen).

Grüße,
LordEverything
2004-03-06 15:48 #4
Quote:
Leider ist das wohl ziemlich blöd, da ich den Verdacht habe, dass ich für einen Call-by-Call-Anbieter volljährig sein muss.


Ne der bucht ganz normal von dem Telefonanschluss aus ab, von dem man sich einwählt. Ob derjenige, der vorm Rechner sitzt nun 18 ist oder nicht, ist egal, weil der Telefonanschluss über den abgebucht wird, ja auf den Namen einer volljährigen Person läuft.

Alles was du tun musst, ist also den Inhaber des Telefonanschlusses zu fragen (sprich deine Eltern 😉 ), ob du mal ein paar Kosten mit einem Call-By-Call-Anbieter verursachen darfst. Diese halten sich auch in Grenzen, so lange sich die Einwahldauer in Grenzen hält😉

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-06 17:00 #5
Aber kosten tut es trotzdem was. Und mein Vater sieht nicht ein noch Etwas zu zahlen, wenn wir schon eine Flatrate haben.😰

Grüße,
LordEverything
2004-03-06 17:02 #6
Und den Proxy kann man nicht abschalten bzw. umgehen?

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-06 18:22 #7
Soweit ich weiß nicht.

Grüße,
LordEverything
2004-03-06 19:00 #8
wo liegt denn der Proxy? Gehört der zum Internetanbieter oder evtl. zu einem Rechner im Heimnetzwerk, der per Proxy die Internetverbindung bereitstellt für andere Rechner im Netzwerk?

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-06 23:50 #9
Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus. Normaler Weise braucht man den Port doch dann nur freizuschalten, was bei einem Proxy, den man erst übers Internet erreicht nicht unbedingt gehen muss.

Die Anleitung/Readme oder der Support des Spieles geben bestimmt auch Auskunft darüber, wie man seine Firewall oder seinen Router konfigurieren muss (sprich welche Ports das Spiel benötigt), um das Spiel online spielen zu können.


Ich glaub jetzt bin ich zum 1. Mal froh, dass in meinem DSL-Modem die Routerfunktion seitens des Providers deaktiviert wurde und somit das Modem nur noch als Switch funktioniert. Dann brauch ich mir über die Konfiguration keine Gedanken zu machen😉

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-07 00:15 #10
Also, wenn die eine Flatrate haben, geht es wohl mehr um den üblichen Router vor dem (DSL?) Modem.

Und da wird wohl einfach der Port nicht freigeschaltet sein, der für die Kommunikation mit dem Server notwendig ist.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-07 22:59 #11
Quote:
Ich glaub jetzt bin ich zum 1. Mal froh, dass in meinem DSL-Modem die Routerfunktion seitens des Providers deaktiviert wurde und somit das Modem nur noch als Switch funktioniert. Dann brauch ich mir über die Konfiguration keine Gedanken zu machen

Genau, und alle Hacker freuen sich, dass ihr Portscans direkt bis zu Deinem Rechner vordringen. Ich hoffe, Du hast einen wirklich guten Firewall auf Deinem Rechner installiert...😉

Abgesehen davon, hat der Provider damit recht wenig zu tun. Wenn Du ein normales DSL-Modem hast, dann ist das letztendlich nichts anderes als eine DSL-Ethernet-Bridge ohne jegliche Sicherheit. So ein Modem schliesst Du direkt an eine Ethernet-Karte in Deinem Rechner an und hängst folglich offen im Internet.

DSL-Modems mit Router (eigentlich eher umgekehrt DSL-Router mit Modem) gibt es noch nicht so lange. Die sind aber i.d.R. recht einfach daran zu erkennen, dass sie mehr als einen Ethernet-Anschluss eben für mehrere Rechner haben. Diese Teile müssen routen und fahren automatisch NAT, was eine recht effiziente Methode darstellt, Portscans abzuwehren, da diese gar nicht erst bis zu Deinem Rechner vordringen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-08 17:17 #12
Also in diesem Fall hat der Provider (QSC) recht viel damit zu tun. Ich kann nämlich bei QSC gar keine anderen Modems verwenden. Und mehrere Anschlüsse hat das Modem auch, es kann jedoch immer nur einer von denen ins Internet.

Ich hab zwar ne Softwarefirewall, aber solange Software verhindern kann, dass andere Software bestimmte Ports nutzt, dann ist es meist auch möglich wieder andere Software verhindern zu lassen, dass Software Ports sperrt.

Welches Interesse sollten Hacker daran haben, gerade in meinen Rechner einzudringen? Sollen Sie doch die Ports scannen (is ja nix illegales). Das schlimmste was sie machen können, ist mein BS zu zerstören. Dann hohle ich jedoch meine Backupfestplatte ausm Schrank, drücke aufs Knöpfchen und 10 Min. später ist Windows+alle Treiber+Grundaustattung an Software wieder drauf.

Ich glaub bei meinem Rechner lohnt sich der Aufwand nich.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-08 17:43 #13
Wer sagt denn, dass die Hacker Deinen Rechner zerstören oder an Deine Dateien herankommen wollen? Sicher, das Ausspähen von Kennwörtern, Adressen und Konto-Informationen wir noch immer gern gemacht. Aber ein ganz anderes Interesse kann sein, Deinen Rechner als File-Server zu verwenden oder ihn als Helfer für Web-Attacken zu missbrauchen.
Wenn Dein Software-Firewall aktiv ist, solltest Du da nichts zu befürchten haben.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-08 23:34 #14
Das seh ich aber anders. Gerade Software Firewalls sind ziemlich einfach vom Internet aus abzuschiessen. Eine Hardwarefirewall wäre da eine wesentlich effizientere Lösung.

Eine andere Wirksame Methode ist diese hier:

www.internetausgang.de/Ba...e_4-01.jpg


Aber wenn Hacker keinen Schaden anrichten, kann es mir doch ziemlich egal sein, ob die auf meinem Rechner sind oder nicht. Und wenns gegen Microsoft geht, stell ich meinen Rechner gern zur Verfügung😉

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-20 13:44 #15
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War ja kurze Zeit weg. Also wir besitzen keinen Router nämlich den "Jana Proxy Server", das ist die Software die das macht, welche für den Privatmann gratis ist.
Die Ports sind alle frei, aber es scheint trotzdem noch ein Problem zu geben. Ich kann die Hoffnung wohl aufgeben. 😬

Grüße,
LordEverything

PS: Immer wenn ich eine kleine technische Frage stelle, löse ich eine Diskussion zwischen moormaster und autofahrn aus. Das ist wirklich bemerkenswert.😄
2004-03-20 16:46 #16
wieso nimmst du/nehmt ihr nicht ICS (Internet Connection Sharing)?

Soweit ich weiss, is das seit Windows 98 (spätestens seit 98 SE) Bestandteil des Betriebssystems. Und wenn der Host ein XP Rechner ist, dann kann man Konfigurationsdisketten für die anderen Rechner erstellen. Somit wird die gesamte Internetverbindungsfreigabe automatisch installiert.


Aber wenn du JanaProxy nimmst, muss jedes Programm extra für diesen Proxy konfiguriert werden. Eine Internetverbindugnsfreigabe via Microsoft ICS wird auf den Clientrechnern nicht als Proxy sondern als Vollwertige Internetverbindung anerkannt. Das erspart dir die Konfiguration von IE, Outlook Express (o.a.) und letztendlich auch des Spiels für den Proxy.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-20 16:47 #17
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.