Mein erstes Spiel


2008-01-15 14:43 #1
Ich hab vor einiger Zeit (so etwa 1 Jahr) angefangen mich mit C/C++ Programmierung zu beschäftigen. Dabei ist jetzt mein erstes Spiel entstanden. Wer Lust hat es sich mal anzuschauen findet es auf:
Philipp.Tofahrn.de
Unter Projekte: TargetShoot.
Die Entwicklung des Spiels ist noch nicht abgeschlossen. Ich möchte das ganze so gestalten, dass sich jeder, der gute Ideen oder ähnliches hat, daran beteiligen kann. Dazu gibt es auch ein Forum auf meiner Seite. Ich hoffe ihr schaut mal rein.---------
[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2008-01-17 12:45 #2
Hallo Philipp!
Cooles Spiel. So mancher hat sich schon mit so einfachen Spielideen ne goldene Nase verdient.
Ich sage nur Moorhuhn! 😃
Also weiter so, das ist ja noch ausbaufähig!
Viele Grüße,
Robert---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-01-17 14:22 #3
Also, erstmal danke für das Lob. 😃
Ja, das ganze war auch etwas von Moorhuhn inspiriert. 😀
Aber eigentlich ist das nicht so meine Art von Spielen, ich mag lieber komplexeres. Ich fang ja aber erst an, und was nicht is kann ja noch werden 😃 ---------
[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2008-06-22 19:41 #4
Falls jemand in der letzten Zeit versucht haben sollte das Spiel zu downloaden, wird er festgestellt haben das meine Website offline ist. Deshalb werde ich den
Download hierher direkt verlinken. Nebenbei habe ich auchnoch die neuste Version hochgeladen. Daher stehen sowohl
Die neue Version (http://philipp.tofahrn.de/TargetShoot.exe)
als auch
Die alte Version (http://philipp.tofahrn.de/TargetShoot02.exe)
zum download bereit.

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2008-06-23 04:59 #5
Hallo Philipp,
sieht gut aus, die neueste Version! Desaster-Games klingt cool. 😉
Was ich nicht schlecht fände wäre noch eine Info-Box über das Ziel des Spiels,
wo man nachlesen kann, welche Zielscheiben wie viel Punkte geben, etc.
Viele Grüße,
Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-06-23 10:31 #6
Ja, sowas ist geplant. Allerdings habe ich das bis jetzt gelassen, da die entgültige Punktvergabe und -berechnung noch nicht feststeht und auch noch nicht
sämtliche Features im Spiel enthalten sind. Aber ich kann ja eine vorübergehende Info einbauen.

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]