Dwarf Fortress


2009-11-01 15:15 #1
Hi leute is n bisschen ruig hier. Um mal wieder ein wenig bewegung hier rein zu bringen,
schaut euch doch mal Dwarf Fortress an ein sehr interessantes spiel. Das nicht grade wegen
seiner grafik der renner is, viel mehr durch seine Komplexietät und die möglichkeit sich
eine Festung von unvorstellbarer größe zu bauen man kann nicht alles was dieses spiel
zu bieten hat in worte fassen. Schaut euch das mal youtube an ach befor ich es vergess,
es is Kostenlos einziges manko es is in englisch und es brauch einwenig einarbeitungs
zeit aber es lohnt sich
Gruß ANGEL150180
2009-11-07 21:45 #2
herc
sieht interessant aus!
allerdings mag ich mich irgendwie nicht mehr so recht in ascii graphic games einarbeiten. ab und an starte ich mal einen neuen versuch mit ZZT und MZX, aber
jedesmal vermisse ich die graphik und die insgesamt bessere usability von robot..
gibt es denn gar keine neueren spiele, die robot-feeling haben?
2009-11-07 22:08 #3
Es gibt ja auch title sets zum downloaden wie ich, schon ein komplett fertiges hab, Weil lauter buchstaben auf,m bildschirm rumflitzen zu
sehen is nich so dolle wollte nehmlich keine knoten im kopf haben.
Darf ich Eigendlich daten hier ins forum setzen ? wenn ja dann würde ich das was ich hab. Hier rein setzen weil dieses spiel kann echt süchtig machen kann und
so lang es hier tot is, ist das ne gute alternative ich bezweifel eh das hier nicht mehr viel passiert wird ,ich sag nur EDITOR der würde hier Ordendlich leben
rein bringen auch wenn das spiel hier und dort noch bugs hat egal ich glaube alle warten nur noch darauf eigene szenen zu bauen.
2009-11-08 12:53 #4
herc
@angel: ja, lad doch mal dein tileset hoch, oder poste mal ein paar links!
am besten wär ein komplettes spiel als zipdatei, damit man gleich loslegen kann.
oder zumindest nen screenshot!
ich denk mal du kannst daten hochladen, solange alles freeware etc ist, also kein copyright verletzt.
2009-11-08 12:56 #5
herc
habs grad selber gefunden:
http://mayday.w.staszic.waw.pl/df.php
[externes Bild: http://mayday.w.staszic.waw.pl/files/DF/DFG13.png]
2009-11-08 13:37 #6
2009-11-08 14:07 #7
So Ein blödes system yuku board ich hab jetzt schon 10 mal probiert mein letztes post zu editieren er übernimmt
es nicht da könnte ich grade verrückt werden ok
hier ein link zu DF das kannste dir mal anschauen und von mayday von wo du den screenshot hast kannste dir das komplett packet laden Downloaden entpacken und
loszocken viel spass
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29080