Castle Adventure


2009-04-23 12:10 #1
Kennt jemand von euch Castle Adventure?
Das war eines der ersten PC-Spiele, die ich gespielt habe!
Es ist ein ASCII-Adventure im Robot-Style - wobei das schon
eine Beleidigung für Robot ist, denn Castle ist wirklich sehr primitiv.
Aber es ist ja auch aus dem Jahre 1984.
Auf jeden Fall hat das Spiel damals, trotz ASCII-Modus richtig Laune gemacht!
Wer will, kann sich ja mal dran versuchen - man kann es kostenlos bei Abandonia downloaden:
http://www.abandonia.com/en/games/226/C ... nture.html
Ich empfehle, das Spiel unter DOSBox (http://www.dosbox.com) laufen
zu lassen, da die Kämpfe sonst zu schnell ablaufen und man kaum eine Chance hat.
Wenn das Spiel in DOSBox läuft, so lange Strg+F11 drücken, bis nur noch ca. 500 CPU Cycles in der Titelleiste angezeigt werden.
Have fun!
Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-04-25 13:29 #2
herc
toll! es könnte sein, dass es genau dieses spiel ist, welches ich früher einmal auf einer heft-spiele-sammlung in der supermarktzeitschriftenecke gesehen
hatte, aber dessen name ich dann auf dem heimweg vergaß. das war auch so ein ascii spiel. nachher werd ichs mal testen.
2009-07-12 11:18 #3
Ich beschäftige mich zur zeit ein wenig mit ZZT, besonders mit dem editor das spiel is zwar alt.
Aber es is ähnlich wie Robot aufgebaut, vieleicht könnte man ja damit ein clon machen.
2009-07-20 10:45 #4
Bevor du dich zu tief in ZZT einarbeitest: http://en.wikipedia.org/wiki/MegaZeux Ein mehr als würdiger
Nachfolger und das BESTE, es wird ständig weiter dran programmiert 😉