Android


2006-06-05 18:53 #1
Hi
Ich bin gerade neu in diesem Forum und wollte euch erstmal alle begrüßen als einen weiteren begeisterten Fan von Robot.
Mein erstes Posting (es werden gleich noch weitere folgen 😃 ) wird sich auf ein ähnliches Spiel mit dem gleichen Spielprinzip beziehen. Sein Name war (oder der Name enthielt) Android. Nach dem Rauskramen alter Dokumente über Robot bin ich zufällig auch auf dieses Spiel Android gestoßen, welches glaube ich noch älter war. Weiß irgendjemand etwas davon? Leider habe ich im Internet (noch) nichts dazu gefunden. Soweit ich das in Erinnerung habe (es ist wirklich schon sehr lange her) war das Spiel am ehesten vergleichbar mit Robot1, denn man befand sich immer in abgeschlossenen Räumen. Die Grafik war glaube ich noch simpler gestaltet. Das am meisten verwendete Werkzeug war glaube ich ein Hammer, mit dem man die Wände immer abbauen konnte (quasi so wie in Robot die Wände wegätzen). Und dann gab es später wohl auch noch so irgendwie ein Pferd, das ab und zu mal über den Bildschirm gekommen ist (bei irgend einer speziellen Aktion; vorher ist glaub ich immer das Licht im Raum ausgegangen) und da konnte man (wenn man alles richtig gemacht hat) mitreiten und so in entfernte sonst nicht zugängliche Räume gelangen (musste man am Ende auch so machen). Nach meinen alten Notizen, die ich gefunden habe, gab es wohl auch noch in mindestens einem Raum Dornen (daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern), dann gab es wohl Zäune, man konnte Sachen kaufen bei bestimmten Orten und man konnte glaube ich Befehle eingeben wie z.B. (wenn die Notizen da korrekt sind) COMMAND, DIR, SETZE, HILFE, GAUL, MAUSTEMP, SPRUCH, PFERD, SPEICHER, SORT.
Hat irgendjemand da eine Idee?
Grüße,
Albert
2006-06-06 06:40 #2
Hallo albert
und ein Herzliches Willkommen im Forum!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-06-07 11:41 #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen, albert! 😀
Ich denke, ich weiß, welches Spiel du meinst:
[externes Bild: http://img109.imageshack.us/img109/4818/androidentester7qf.gif]
Es handelt sich dabei um das Spiel Androidentester, kurz ANDRY, von H. P. Zarth. Es stammt von 1992, ist also einige Jahre älter als das erste Robot. Auf der Homepage des Entwicklers findet man den Nachfolger Androidenlenker, oder auch kurz ANDRY:
www.hpzarth.de/Jamp_Run/Andry/andry.html
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-06-07 15:08 #4
Hey cool, genau das habe ich gesucht!
Weißt du, ob man das auch noch irgendwo bekommen kann? Werde mich gleich auch noch selbst mal ausführlicher auf die Suche machen, jetzt, wo ich den korrekten Titel weiß.
Vielen Dank!
Werde bei Zeiten auch gleich mal das neue Spiel testen. Ist das von der Spielweise stark anders oder wieso wurde das bisher noch nicht in der Liste der Clone aufgenommen? (Oder gehören da wirklich nur solche Spiele rein, die auch Elemente aus Robot enthalten?)
Viele Grüße,
Albert
2006-06-10 13:55 #5
Hallo Albert, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
@Grandy:
Quote:
Es stammt von 1992, ist also einige Jahre älter als das erste Robot.
Hmm, Robot I wurde 1988 veröffentlicht, Robot II 1990 und Robot III 1992. Bin mir gerade nicht ganz sicher, wie Du das mit dem "einige Jahre älter" meinst... 😉
Quote:
Ist das von der Spielweise stark anders oder wieso wurde das bisher noch nicht in der Liste der Clone aufgenommen? (Oder gehören da wirklich nur solche Spiele rein, die auch Elemente aus Robot enthalten?)
Die Aufnahme in diese Sektion erfolgt eigentlich erst auf Wunsch des jeweiligen Autors. Ansonsten gibt's da eigentlich keine Beschränkungen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-06-10 16:24 #6
@autofahrn: Da albert glaubte, dass Androidentester noch älter ist als Robot, habe ich das von dir zitierte geschrieben. 😉
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-06-10 17:52 #7
Quote:
Da albert glaubte, dass Androidentester noch älter ist als Robot, habe ich das von dir zitierte geschrieben.
Schon klar, aber für mich ist mit Erscheinungsdatum von 1988 Robot I trotzdem noch ein Stück älter. Nur Robot IV wäre jünger. Oder blick' ich gerade gar nichts mehr??? 🤓

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de