!!!!!!Adventure constructions kit!!!!!!!


2009-02-19 12:30 #1
Hi vieleicht kennt jamand das prog ACK ich kenn es schon länger es is einfach zu bedienen
wirklich einfach Funzt nach dem baustein prinzip is halt schon etwas in die Jahre gekommen.
Da ja das mit dem Editor leider noch lange dauern kann wenn überhaupt ?
vieleicht kann man damit was machen hier is der Link http://www.mozomedia.com/ack/download/
mfg : angel150180
2009-02-20 09:50 #2
herc
danke für den tipp, sieht ja ganz interessant aus. vielleicht hat jemand ja mal lust, ein kleines robot-demo-level zu machen?
ansonsten hoffe ich darauf, dass fausti's GORC toll wird !
2009-02-25 10:36 #3
hahaha, das gibt es ja überhaupt nicht... das gute, alte ACK, mit dem ich vor 10 Jahren mal random Ultima-Clones gebastelt habe! 😄
Mal schauen, ob da wenigstens die alten Fehler ausgemerzt sind (z.B. völlige Bug-Seuche bei mehr als ca. 100 cells in einem Level bzw. bei mehr als 20
Leveln...)
Ansonsten, wenn's um einen äußerst cleveren, tile-basierten Editor geht: http://www.darkdisciples.x10hosting.com/index.htm
Lohnt sich!
2009-02-25 14:38 #4
Naja eigendlich fast das selbe. Wie bei ACk die gleichen negativ punkte, wie zb game play fenter zu klein damit mein ich das nicht der ganze bildschirm als
sicht genutzt wird, und die textur platten sind auch zu gross. könnten kleiner sein bei beiden programmen was ACK halt ausmacht
is die einfache Bedienung zb Title Editor, Map Editor u.s.w.
2009-03-02 18:29 #5
Hmmm, "fast das selbe" ist ein bisserl oberflächlich geurteilt, finde ich. Natürlich ist ACK einfacher zu bedienen, aber das ist halt der Preis für
zusätzliche Optionen. Hast du dir mal angesehen, was man mit Dark Disciples alles anstellen kann? Alleine z.B. die Gesprächsoptionen finde ich ACK endlos
überlegen.
Das mit den zu großen Tiles bzw. der zu kleinen Ansicht - weiß nicht, was du erwartest, das sind schließlich dezidiert Ultima-clonende Programme und keine
Robot-Derivate. Wenn du sowas basteln willst, mußt du wohl noch etwas warten oder selber scripten 😉