Game of Robot weiterleben helfen


2022-08-12 19:58 #1

Hi,

 

hat jemand Kontakt bzw. Kontaktmöglichkeiten um eine mögliche Übertragung oder Mithelf-Erlaubnis zu verhandeln?

Gleichwohl wäre es interessant zu erfahren wie die mögliche Zukunft aussieht. Ob z.B. wenn absehbar kein weiteres Interesse vom Urheber mehr besteht, es in die Hände anderer Übertragen werden kann. Bringe mich hier gern selbst in Spiel. Gern auch als Zusammenschluß lebenslanger Robot-Fans, die diese Perle bewahren wollen. Zu Bedingungen die Herr Tofahrn natürlich festlegen kann 🙂

Ich würd mich zumindest gern einbringen es irgendwann zu GoG zu bekommen. Dort würde es mit Sicherheit alte aber auch viele neue Freunde finden.

Wenn Herr Tofahrn keine Zeit und vlelleicht auch nicht mehr die Lust hat, wäre es einfach super wenn eine Nachfolge zum Weiterleben der Serie geschaffen würde.

Bitte helft Robot weiterzuleben🙂

 

Cu is u cu il

 

Christian Albrecht

2022-10-01 23:16 #2

Hallo Christian,

ohne den Entwickler Andreas Tofahrn und die Rechteinhaber (zumindest Christian Männchen von ehemals TOM Productions ist auch noch beteiligt), lässt sich da leider nichts machen. Da können wir noch so motiviert und engagiert sein.

Viele Grüße,
Robert


Webmaster Game-of-Robot.de

2022-10-19 19:49 #3

Hallo Robert,

 

deswegen hoffe ich, daß es irgendwann klappt mit den den Rechteinhabern Kontakt aufzunehmen. Um unsere Hilfe beim erhalt der Spiele anzubieten. In welcher Form auch immer. Hauptsache sie enden nicht als unspielbare Anektoten der Geschichte.

Ob es von ihnen oder einem Fan wieder spielbar gemacht wird ist ja egal. Ob nun wieder Seriennummern verkaufen oder ohne Seriennummer bei GoG & Co anbieten.

 

Hauptsache es wird wieder möglich für alte aber auch neue Fans die Spiele zu erwerden und durchzuspielen.

 

Die Hoffnung stirbt nie. Ich hoffe einfach das irgendwann, irgendwer mit den Erschaffern zumindest darüber reden kann.

 

Viele liebe Grüße

Christian